biographie
galerie
malerei
grafik
skulptur
raumkunst
projekte
referenzen
aktuelles
links
kontakt
netgallery 


netgallery

E I N S C H N I T T E - ausstellungsdauer bis august 2017


ZUR AUSSTELLUNG:
kunst ist ein spiel des geistes und darum immer ein ausdruck der geistigkeit des kunstschaffenden und des betrachters.

diese virtuelle ausstellung zeigt bildnerische arbeiten von ewald gynes, die zu neuen sichtweisen bzw. zu einsichten herausfordern, eben diese einsichten, die dem betrachter einen gleichsam unendlichen raum erschließen, in den er durch das gemälde selbst zutritt findet.
im künstlerischen raum dieser arbeiten, finden alle gesetze der realen, der geistigen und der seelischen welt eine gleichzeitige lösung.
eine hinführung zu den elementaren momenten einer sinnlichen bilderfahrung.

gynes: ...wenn mir die versöhnung mit der vielfalt gelingt, arbeite ich spontan, intuitiv, aber auch meditativ.
für mich ist entscheidend, dass mein verständnis für natur und ihre gesetzmäßigkeiten ständig zunimmt und meine wahrnehmung sich sensibilisiert.


in vielen werken wird die atmosphärische dimension der dinge in den vordergrund gestellt und das wechselspiel ihrer eigenen erscheinungsformen gezeigt.
( siehe auch: drawing outdoor )